Über mich

Warum ist die Welt so wie sie ist?

Hast du dich das auch schon mal gefragt?

Wenn ja, dann geht es dir so wie mir, weil mich die Frage schon sehr lange beschäftigt.

Mich hat es bis nach Australien und Asien verschlagen, nur um dann wieder zuhause festzustellen, dass ich keine Antworten gefunden habe. Aber es hat sich doch gelohnt, denn durch Zufall bin ich auf ein Projekt gestoßen, dass von dem erstaunlichsten Menschen gemacht wird, den ich kenne. Das Projekt heißt TROM.

Was ich an TROM so spannend finde ist, dass es relevante Themen sehr anschaulich (mit Videos und Comics), in einfacher Sprache  und sehr verständlich vermittelt.

Seitdem ich von TROM lerne, übersetze ich das Ideenbündel ins Deutsche und schreibe hier auf weltverstehen darüber.  Daran arbeite ich jeden Tag.

Mit dem wahrscheinlich wichtigsten Buch habe ich angefangen und Du kannst es hier kostenlos + handelsfrei lesen und herunterladen. Wenn du es gut findest, kannst du es gerne mit deinen Freunden, deiner Familie und allen Menschen die du kennst (oder auch nicht kennst) teilen 🙂

Ich versuche diese Ideen in verschiedenen Nachhaltigkeitsgruppen in Deutschland zu verbreiten, aber habe keinen Job, kein Studium und keine Ausbildung, weil ich das Projekt sehr viel wichtiger finde als alles andere! Dieses Jahr kann ich das noch machen, aber langfristig brauche auch ich Unterstützung, um zu überleben, aber trotzdem versuche ich es. Und das ist vielleicht auch ein Tipp, den ich dir mitgeben kann.

Mach das, was du du machen willst und nicht das, was andere sagen. Das ist wichtig! Werde nicht alt und unzufrieden mit den Entscheidungen, die du getroffen hast, als du jung warst, weil du die Zeit nicht zurückdrehen kannst.

Viele alte Menschen werden dir das erzählen, aber der Trick ist es diesen Punkt zu verstehen, wenn du noch jung bist 🙂

Sowohl TROM, als auch weltverstehen war, ist und bleibt völlig kostenlos und handelsfrei (du musst nichts geben, um Zugang zu bekommen) 🙂

Wenn Du Fragen, Anmerkungen, Vorschläge hast oder sogar helfen möchtest, dann kannst Du mich gerne hier kontaktieren.

Menschen und Organisationen sterben. Ideen überleben.
In TROM geht es um eine Idee.

Entdecke eine neue Welt auf tromsite.com/de